Willkommen auf dem Planeten Kommunikation

Die Geschichte der COM plan + service

Seit der Gründung 1991 steht bei COM plan + service der Mensch im Mittelpunkt.
Seine Zufriedenheit und seine Motivation sind unser Maßstab. Bei Kunden und Mitarbeitern. Das Produkt ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Der Motor unseres Handelns.

Von Anfang an verfolgt COM plan + service den Dienstleistungsgedanken, in dem sich alles vornehmlich um den Menschen dreht. Auf diesem Fundament bauen wir kontinuierlich auf. Mit der festen Überzeugung, dass der Weg das Ziel ist, der unsere Kunden und uns immer weiter bringt.

Unser Kapital steht auf unseren Lohnlisten.

Um das Vertrauen, welches unsere Kunden in uns setzen, immer wieder aufs Neue zu bestätigen, haben wir motivierte und gut geschulte Mitarbeiter. Mit der Anzahl und der Zufriedenheit unserer Kunden wächst auch unser Team. Von anfänglich 5 Mitarbeitern im Jahr 1991 ist unser Team aktuell auf ca. 90 Mitarbeiter im Bereich der COM plan + service Mitte und 45 Mitarbeiter im Bereich der COM plan + service Ost gewachsen. Um den zu Recht hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Mit dieser Entwicklung ging auch die Gründung weiterer Standorte einher. 1994 in Dresden, 1998 in Berlin, 2006 in Stuttgart und Koblenz. Über alle Standorte hinweg sichern heute über 135 Mitarbeiter das Vertrauen, welches unsere Kunden in uns setzen. Die größte Investition im Unternehmen COM plan + service ist jedoch das Know-how der Mitarbeiter. Dieses auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten, ist unser vielleicht größter Anspruch an uns selbst. ​

Die Jugend von heute ist unsere Zukunft von Morgen.

Seit Gründung von COM plan + service wurde diese Investition in unsere Mitarbeiter auf- und ausgebaut. Mit unternehmenseigenen Trainern, Ausbildung und Zertifizierung durch Hersteller sowie einem eigenen Schulungszentrum stellen wir die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter sicher. Viele unserer Mitarbeiter starten als Auszubildende bei uns und werden durch regelmäßige Weiterbildung zu festen Kompetenzgrößen im Unternehmen. Auch die Zusammenarbeit mit Bildungszentren und Hochschulen werden wir weiter ausbauen.