angesichts der aktuellen Entwicklungen
bezüglich COVID-19 ist es uns wichtig
Sie darüber zu informieren, welche konkreten Maßnahmen wir getroffen haben,
um weiterhin für Sie da zu sein!
Informationen zur Corona Pandemie
Die erste wichtige Botschaft: die Funktionsfähigkeit aller Prozesse ist selbst im „worst case“ gewährleistet, also z. B. für den Fall, dass wir unsere Standorte wegen der Erkrankung von Mitarbeitern für einige Zeit schließen sollten.
Zum anderen haben wir bereits in den vergangenen Wochen Arbeitsanweisungen und Richtlinien erlassen, die die Ausbreitung von COVID-19 eindämmen und damit auch die Aufrechterhaltung unserer Arbeitsmöglichkeiten sicherstellen sollen. Innerhalb des Unternehmens haben wir Großteils auf Homeoffice umgestellt. Mit Hilfe entsprechender Videokonferenzen und einer modernen IT-Infrasturaktur sind wir über Städtegrenzen hinaus vernetzt und damit auch weiterhin für Sie erreichbar. Somit ist für sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens sowohl die telefonische als auch die Erreichbarkeit per E-Mail im Homeoffice gewährleistet.
Des Weiteren sind bei uns alle entscheidenden Kompetenzen, Zugriffsmöglichkeiten etc. mehrfach abgebildet, so dass gleich mehrere Personen im Unternehmen das krankheitsbedingte Fehlen einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters auffangen können. Damit sind wir jederzeit in der Lage, unsere Serviceverpflichtungen Ihnen gegenüber mit größtmöglicher Sicherheit zu gewährleisten.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch und gerade aus dem Vertrieb sind angewiesen, nicht nur Dienstreisen, sondern soziale Kontakte allgemein auf ein Minimum zu reduzieren – im Sinne der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Dazu werden wir statt auf Vor-Ort-Termine in nächster Zeit auf Telefon- und Videokonferenzen setzen. Die technischen Umstellungen sind davon nicht betroffen, hierzu werden wir weiterhin in enger Abstimmung mit Ihnen planen und agieren.
Bleiben Sie gesund!
Es grüßt Sie herzlich,